Fassaden- und Balkonsanierung, nachträgliche Aussenabdichtung

In der Eichenstraße wurde im Jahr 2003 eine Fassadensanierung durchgeführt, welche eine Beseitigung der Hohlstellen des beschädigten Putzes, eine Überarbeitung der Gesimsbänder und einen Korrosionsschutz der freigelegten Stahlträger der Fensterstürze beinhaltete.
Risse in der Fassade wurden auf gesamter Länge geöffnet und mit Instandsetzungsmörtel wieder flächenbündig verschlossen.

Im Rahmen der Balkonsanierung wurden zum Teil die Estriche ausgestemmt und neu aufgebracht, Stahlträger auf Korrosionsgrad überprüft und ein Beschichtungssystem aufgebracht.

Im Jahr 2006 wurde die Vorderseite des Gebäudes aufgegraben und eine nachträgliche, vertikale Aussenabdichtung aus KMB (kunststoffmodifizierter Bitumendickbeschichtung) aufgetragen. Zudem wurde nachträglich ein Kellerfenster und eine Kasematte eingebaut.